Intuitives Bogenschießen für jedermann

Treffsicher und mit Spaß ins Ziel

Das intuitive Bogenschießen kannst du ganz ohne Vorkenntnisse erlernen, denn hier kommt es auf das richtige Gefühl für Boden und Pfeilflug an. Der Spaßfaktor und das Erlebnis Bogenschießen stehen im Vordergrund. Das erfahrene Team von VenkerOutdoor unter der Führung von Christian Wadenpohl leitet dich professionell an und erklärt dir den Umgang mit dem Recurvebogen.

Bogenschießen verbindet die Anspannung vor dem Schuss mit der Freude über den Treffer. Darüber hinaus trägt es wesentlich zur Entspannung, Ruhe und Fokussierung bei. Es besticht durch seine Vielseitigkeit, als mediale Übung, Teambuilding-Maßnahme oder einfach aus Spaß am Wettkampf. Probiere es doch selbst einmal aus!

Für Indoor- und Outdoor-Anwendungen geeignet

In unseren Kursen vermitteln wir dir alle Basics zur sicheren Handhabung des Bogens. Wir verwenden Recurvebögen, die angenehm leicht in der Hand liegen und besonders gut für Anfänger geeignet sind. Das Ziehen und Spannen der Bogensehne ist deutlich einfacher und mit weniger Kraftaufwand verbunden als bei klassischen Sportbögen. Spezielle Softarchery-Pfeile mit Saugnapfspitze für den Indoor-Bereich ermöglichen ebenfalls eine Nutzung in Sporthallen oder anderen geschlossenen Räumen.

Du möchtest mehr erfahren? Dann ruf‘ uns an oder sende uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf deine Anfrage.